Montag, 10. Oktober 2011

Fremdsprachen mal anders lernen.

Bin gerade wieder in meiner Bude angekommen. Da mich der Weg am Straßenstrich vorbei führt. Konnte ich mal wieder nicht anders" bin halt so"! Nun es weht ein lausiger Wind zusammen mit fiesem Nieselregen. So richtig bäääähhhh.
Ich also an den Mädels vorbei und schimpfe laut vor mich hin:" Na bei dem Wetter scheucht man ja keine Nutte vor die Tür". Was soll ich sagen man lernt viele Beschimpfungen in den meisten Sprachen Ost-Europas. Und das ohne Langenscheid. Probiert es mal ist echt lustig und lernen tut man auch was.

Bis denne euer Abendschüler :-))

2 Kommentare:

  1. Denk ich an Deutschland in der Nacht,
    Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
    Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
    Und meine heißen Tränen fließen.



    Deutschland hat ewigen Bestand,
    Es ist ein kerngesundes Land,
    Mit seinen Eichen, seinen Linden,
    Werd' ich es immer wiederfinden.

    Nach Deutschland lechzt ich nicht so sehr,
    Wenn nicht die Mutter dorten wär;
    Das Vaterland wird nie verderben,
    Jedoch die alte Frau kann sterben.



    Gottlob! durch meine Fenster bricht
    Französisch heit’res Tageslicht;
    Es kommt mein Weib, schön wie der Morgen,
    Und lächelt fort die deutschen Sorgen.

    AntwortenLöschen
  2. Das Glück ist eine leichte Dirne
    Heinrich Heines Gedichtzyklus Romanzero vorangestellt ist:

    „Das Glück ist eine leichte Dirne
    Und weilt nicht gern am selben Ort;
    Sie streicht das Haar dir aus der Stirne
    Und küsst dich rasch und flattert fort.

    Frau Unglück hat im Gegenteile
    Dich liebefest ans Herz gedrückt;
    Sie sagt, sie habe keine Eile,
    Setzt sich zu dir ans Bett und strickt.

    AntwortenLöschen