Samstag, 2. September 2017

Bundestagswahlkampf 2017 auf Hochtouren



Zugegeben, in den letzten Wochen und Monaten hatte ich wenig Zeit hier im Blog etwas zu schreiben. Doch die Bundestagswahlen 2017, welche in etwa 3 Wochen stattfinden, bieten mir so viele Steilvorlagen, dass ich das Babywickeln und den Hüpfburg-Ausflug der Kinder mal schnell beiseiteschiebe!

So fand ich dieses hier abgebildete Werbeplakat unseres CDU-Kandidaten hier im Wahlkreis ganz lustig. Der Mann heißt Kees De Vries und stammt somit offenkundig aus unserem Nachbarland, der Niederlande. Aber warum wähle ich dann den Sinnspruch: "Spricht unsere Sprache" für meine Werbeplakate?
Welche Aussage soll dies transportieren? Ist es nicht selbstverständlich für einen Kandidaten welcher aus einem EU-Ausland stammt, dass er der deutschen Sprache mächtig sein sollte, wenn er für einen Wahlkreis in diesem Land kandidiert?


Hat da mal wieder der Wahlkampfmanager nicht richtig nachgedacht oder lässt sich der Herr De Vries einfach von der "Weiter so!" Devise unserer Frau Merkel anstecken? Ich weiß es natürlich nicht, fand diesen Slogan aber trotzdem reichlich befremdlich!  ;o)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen