Donnerstag, 9. November 2017

Trinkgenuss mit Nachgeschmack


Ihr kennt dies sicherlich, als Elternteil ist man ständig auf der Suche nach Dingen, welche einem den Alltag mit den Kleinen leichter machen.

Sei es das T-Shirt mit dem praktischen Druckknopfverschluss bei dem man extra darauf achtet, dass auf dessen Front ein angesagtes Disney-Motiv zu sehen ist. Natürlich damit der Spross das Teil in Zukunft ohne Gemurre anzieht.
Ebenfalls beliebt, das Umfüllen gesunden Minneralwassers in die leeren poppigen Flaschen bekannter Softdrinks-Hersteller. Wenngleich diese Methode nur bis zu einem bestimmten Alter funktioniert.

Auf eben dieser ständigen Suche stieß ich vor kurzem im Internet auf wirklich niedliche Trinkflaschen (Foto 1) für unterwegs. Dachte ich zumindest.








Kleine Flaschen im Design eines Elefanten in kindgerechten Farben und mit niedlichem Rüssel-Strohalm. Ich zeigte diese tolle Entdeckung gleich mal meiner Frau und bekam kurz darauf einen kräftigen Rüffel.

Im Gegensatz zu mir, hatte sie sich nämlich scheinbar die Mühe gemacht auch mal über den Titel und das erste Bild hinaus zu lesen.

Widerwärtigsterweise stellte sich heraus, bei den vermeintlichen Trinkflasche handelt es sich um eine Art "Puller-Töpfchen" to go.
In der passenden Ausführung für Jungen oder Mädchen können kleinere Kinder damit in der Öffentlichkeit ihre Notdurft verrichten auch ohne das eine Toilette in Reichweite ist.
Ich muss ehrlich gestehen, bisher noch nie in eine solche Situation geraten zu sein. Wir leben zum Glück in einer sehr grünen Kleinstadt mit vielen Parks und Wiesen. Bisher konnte ich die Kleinen immer irgendwie per "Abhalten" Puller lassen. Trotzdem glaub ich schon dass diese Option nicht jedermanns Sache ist oder sich in den Hochhausschluchten mancher Großstadt wirklich keine Möglichkeit findet.



Aber sei es drum. Anfreunden kann ich mich mit diesem "Tarntöpfchen" für unterwegs einfach nicht.
Um der Wahrheit den Vorzug zu geben, habe ich mich in den letzten Tagen desöfteren erwischt wie ich am Kamillentee meines Sohnes geschnuppert habe, nur um zu überprüfen ob die richtige Flüssigkeit in der Trinkflasche ist. ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen