Mittwoch, 21. November 2018

Heute schon mit Laub gespielt?


Wenngleich das Wetter heute draußen eher die Frage nahe legt, wer schon mit Schnee gespielt hat, finde ich es immer wieder erstaunlich welche Kleinanzeigen und Angebote man im Internet erblickt.

So auch bei der hier abgebildeten Anzeige. Da verkauft doch tatsächlich jemand Eichenlaub!
Dies mag nicht ungewöhnlich, zumal ich bereits von verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Eichenlaub gehört habe. So kann man daraus einen ökologischen Aufguss gegen bestimmte Beschwerden bereiten. In der Aquaristik wird Eichenlaub zur Wasseraufbereitung und als Futterkultur für Garnelen verwendet.
Lustiger wird die Anzeige aber erst durch die Beschreibung. Eichenlaub in Säcken kaufen um es im eigenen Garten großzügig zu verteilen und dann Spaß zu haben? Häääää?



Für mich ist das irgendwie verkehrte Welt. Ich hatte in den letzten Wochen und Tagen eher den Spaß (oder besser Pflicht) alle paar Tage das Laub in Garten und auf dem Gehweg vorm Haus weg zu fegen und in Säcke zu füllen.
Nun erkenne ich aber meinen Fehler. Anstatt diese Laubsäcke der städtischen Biomüllabfuhr kostenlos zur Verfügung zu stellen und im Grunde sogar noch Müllgebühren dafür zu bezahlen, hätte ich sie bei EBay verkaufen sollen. 

Dann hätte ich mir noch ein Zubrot verdient und Kinder in ihrem laublosen Garten glücklich gemacht!

Asche auf mein Haupt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen