Sonntag, 8. Juni 2014

WM-Spezial 03 - Wenn der Fußballer nicht aus dem Bett kommt

Vielleicht habt Ihr es auch bereits in den Nachrichten heute Morgen gehört. Unsere Fußball Nationalmannschaft sitzt im Flieger nach Brasilien und wird dort gegen 13 Uhr Ortszeit eintreffen. Was folgt sind erste Trainingseinheiten sowie sicherlich das leidige Problem des Jetlags.
Wir hier in Deutschland schlagen uns derweil mit einer enormen Hitzewelle über Pfingsten herum. Ich weiß nicht wie es Euch geht, lange schlafen kann ich bei solchem Wetter nie.

Gut jedoch das es sowohl für uns, wie auch für die Nationalmannschaft eine Lösung für dieses Problem gibt.


Bei meinem Gang durch die Supermarktregale ist mir nämlich der offizielle WM-Kaffee in die Hände gefallen. Eine brasilianische Melange aus besten Bohnen, zertifiziert von den Vorkostern des DFB und schlicht verpackt in weißer Tüte mit den drei deutschen Farben, Schwarz, Rot, Gold.

Na wenn das nichts ist! Ich verabschiede mich derweil für heute in die Küche. Muss mir noch schnell einen Kaffee aufbrühen. Es ist jedoch nicht die WM-Auslese. Für ganz so sinnvoll halte ich einen Fußball-Kaffee dann doch nicht! ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen