Ganz um den WM-Trubel komme auch ich hier nicht im Blog herum. Passend zum Beginn der Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien, werde ich Euch deshalb in den nächsten Tagen bis zum Start dieses Großereignisses einige mehr oder minder sinnvolle Konsumartikel vorstellen, welche es allen Ernstes in die Regale heimischer Supermärkte geschafft haben.
Einige davon durchaus passend und sinnvoll, andere meiner Meinung nach voll daneben! Also los geht`s!
Bereits vor einigen Wochen fiel mir am Süßwarenregal auf, dass es auf der Verpackung der Kinderschokolade scheinbar wieder neue Gesichter von Kindern zu sehen gibt. Da es vor einiger Zeit schon einmal eine solche Aktion gab, nichts Ungewöhnliches! Schon damals konnten Eltern das Konterfeil ihrer Sprösslinge an die Firma "Ferrero" einschicken. Die fotogensten Kinder wurden ausgewählt und eine Zeit lang auf die Packung gedruckt.
Erschreckend fand ich diesmal nur, die Auswahl der Kinder. Klar appellieren wir immer wieder an die Medien und Konzerne, Menschen (also auch Kinder) nicht immer nach dem Aussehen zu beurteilen. Nicht immer nur schlanke und hübsche Menschen in den Zeitschriften abzudrucken oder in Werbespots zu zeigen. Doch mal ehrlich, wir haben uns daran gewöhnt.
Umso erstaunter war ich, was mich teilweise für Gesichtsfratzen da von der Packung der Kinderschokolade anblickten. Sagt mal, haben die einfach ohne zu schauen in den großen Fotostapel gegriffen und abgedruckt was ihnen in die Finger kam?
Erst nach einiger Zeit entdeckte ich an der linken oberen Ecke die Aufschrift "WM-Edition" mit Kinderbildern unserer Nationalspielern. Oha!
Ich meine im Grunde eine tolle Idee für die Fußball WM, vor allem bei einem Produkt, welches "Kinderschokolade" heißt. Trotzdem für mich eine heilsame Erfahrung wie ich darauf reagieren würde, wenn man wirklich plötzlich in den Medien nicht mehr nach Aussehen der abgebildeten Personen gehen würde. ;o)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen