Nach dem fulminanten 4:0 Start für die deutsche Mannschaft bei der Weltmeisterschaft in Brasilien, lässt das nächste Spiel nicht mehr lange auf sich warten. Ghana, heißt bereits am Samstag der nächste Gruppengegner. Sollte das Wetter dann auch noch mitspielen, was würde sich mehr anbieten als ein schöner Grillabend und dazu Fußball!
Genau für diesen Fall habe ich heute die passenden Produkte in den Supermarktregalen gefunden. Weltmeisterlicher Kartoffelsalat von "Homann" sowie WM-Würstchen bei "Kaufland".
Beim Kartoffelsalat erschließt sich mir, außer bei der Verpackung, keine besondere Parallele zur Fußballweltmeisterschaft. Weder die enthaltenen Kartoffeln haben eine Fußballform noch wurden brasilianische Gewürze verwendet.
Bei den Kaufland-Würsten schaut dass ganz anders aus. Hier hat man bei der Rezeptur mit Chili und Rum experimentiert. Mag sein, dass der Chili ein wenig exotisches Flair mit in die Wurst bringt, was aber hat Alkohol in der Bratwurst zu suchen? Hat man bei Kaufland etwa Angst, dass die deutsche Nationalmannschaft derart schlecht spielt, so dass man dieses Dilemma nur noch mit Alkohol erträgt? Den offiziellen Namen Thüringer darf die Wurst nach dieser Rezeptur sicherlich eh nicht tragen, zusätzlich würde ich sie nicht an Minderjährige Grillfreunde abgeben!
Ob man beim Kauf dieser Würste an der Kasse nach dem Ausweis gefragt wird? Das wäre doch mal interessant zu wissen. Auf alle Fälle dürfte dem Grillvergnügen am Samstag gegen Ghana nichts im Wege stehen! ;o)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen