Sonntag, 19. April 2015

Erziehung in der heimischen Nasszelle

In letzter Zeit mache ich mir eine Menge Gedanken um die Erziehung von Kindern. Wie bekommt man es hin, dass die Kleine nicht mit ihrem Löffel den Brei an der gegenüberliegenden Wand verteilt. Bitte und Danke sagt, übergibt man ihr etwas oder aber Guten Tag oder Guten Morgen zu sagen, wenn einem die Nachbarin über den Weg läuft.
Viele kleine Dinge, welche man hinbekommen sollte, damit die Leute später vielleicht mal sagen: "Euer Kind habt Ihr aber super hinbekommen!".

Wie so oft ist aber gerade das allgegenwärtige Internet immer wieder ein wahrer Quell an Ideen. So fand ich gestern dieses Bild (siehe Foto). Da fiel es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen. Sollten wir als zweites Kind einen Sohn bekommen, erziehe ich ihn als Steh- oder Sitzpinkler?


Die passende Antwort wird jetzt einhellig aus dem Munde der Frauen kommen: "Siiiiiitzen!"
Wie das Bild zeigt, gibt es aber auch pädagogische Ansätze, einen überzeugten Stehpinkler heranzuziehen. ;o)

Ich glaube über das Thema muss ich mit meiner Frau noch einmal reden wenn es soweit ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen