Freitag, 9. September 2011

1994


Beim durchforsten meiner Festplatten nach Musik welche ich schon länger nicht gehört habe, bin ich auf meinen Jahresmix 1994 gestoßen.

Lieder von „Reel 2 Reel“, „20 Fingers“ oder „Haddaway“ durchströmen gerade mein Ohr.
Erstaunlich was für einen komischen Geschmack man damals hatte, bzw. wie sich der eigene Musikgeschmack gewandelt hat.

Was aber passt besser zu einem 1994er Party Mix als eine kleine Recherche was 1994 so in der Welt los war. Hier mal ein kleiner Auszug der wichtigsten Ereignisse:


Kasachstan wird Mitglied der Asiatischen Entwicklungsbank

Abkommen zur Erhaltung der europäischen Fledermauspopulation

Erster offizieller Fixerraum in Hamburg-Billstedt

Rudolph Scharping unterliegt als Kanzlerkandidat Helmut Kohl bei den Bundestagswahlen

Der "Manat" wird die offizielle Währung in Aserbaidschan

Sony bringt in Japan die erste Playstation auf den Markt

Kurt Cobain begeht Suizid

Die FIFA führt die „Golden Goal“ Regelung ein.



Ihr seht also, Fledermäuse, Fußball, Politik … 1994 war echt eine Menge los … komisch das ich mich an keines dieser Ereignisse mehr erinnern konnte, bevor ich nachgelesen habe. ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen