Montag, 5. September 2011

Oranzin

Als ich die Zündung meines Autos heute Morgen betätigte um mich langsam in Richtung Arbeitsplatz zu begeben, begrüßte mich ein langes und deutliches „beeeeeeeep“.
Meist ist dies ein gutes Zeichen in den nächsten Kilometern mal wieder an eine Tankstelle ran zu fahren.
Dies tat ich dann auch und wieder einmal trieb es mir die Tränen in die Augen. Der Benzinpreis! Ich meine wir lagen teils schon bei 1,67 € für den Liter. Da bin ich heute mit 1,58 € für den Liter Super Plus ganz gut weg gekommen.
Doch wisst Ihr was mir aufgefallen ist.
Letzte Woche hatte der Supermarkt hier um meine Ecke den Orangensaft von „Hohes C“ (also durchaus eine Markenfirma) für 0,79 € im Angebot.

Das bedeutet, würde mein Auto mit Premium-O-Saft fahren, würde ich damit fast doppelt so weit kommen wie mit herkömmlichen Benzin.

Ach, wie schön wäre diese Welt … Autos die mit O-Saft fahren, Strom aus den Leibern ökologisch gehaltener Zitteraale und Heizwärme aus dem Komposthaufen meines Nachbarn.

Mensch, Junge wach endlich auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen