Sonntag, 4. September 2011

Das „Hermes“ Phänomen …

Heute sehe ich mich und diesen Blog mal in einer ganz neuen Rolle.
Heute wird niemand zur Sau gemacht oder scharf kritisiert. Nein heute nehme ich mal ein Unternehmen in Schutz!

Welches? Meinen Lieblings-Paketzusteller DHL nämlich.

Erst kürzlich im Satire-Magazin „Extra 3“ sah ich diesen Beitrag über die Zustellgewohnheiten von DHL. Guckst Du!



Das kann ich hier in unserer etwas ländlichen Gegend absolut nicht bestätigen.
Ich weiß nicht, vielleicht wollen die Postboten in Hamburg nicht die Treppen zu den Wohnsilos steigen oder haben Angst vor den Nachbarn. Mein DHL Zusteller dagegen hat mir sogar mal ein Paket ins Büro (einige Straßen weiter) gebracht, als er mich nicht zu Hause antraf. Auch in Zusammenhang mit der Packstation funktioniert das super. Wenn mir mein Zusteller die täglichen Briefe in die Hand drückt, kommt auch mal der Spruch „Habe gerade eine Sendung in die Station für Sie gelegt.“.
Toller Service wie ich finde.

Ganz im Gegenteil dazu einige private Zusteller. Ganz schlimm „Hermes“. Hier habe ich bereits zweimal wichtige Computer-Ersatzteile in einem Beutel an der Gartentür hängen gehabt. Tja, Adressat nicht zu Hause … hängen wir die Päckchen halt an die Türklinke. Nicht so dass jeder Passant der vorbei geht, dieses einfach klauen könnte.

In diesem Sinne, am heutigen Sonntag einfach mal ein Lob an meinen DHL Zusteller hier im Viertel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen