Samstag, 18. Februar 2012

„Bubbletea“

oder

„Deutsche Volkskrankheit meets Kultgetränk“

Heute war ich mit meiner Frau mal wieder zum Shopping in der nächstgelegenen Großstadt. Verdammt, da erschlagen uns Landeier mal wieder die vielen großen Einkaufstempel, Sonderangebote, Klamotten, Handtaschen, Schuhe … häh … und Milchshakes?

Ernsthaft, jeder zweite in der Einkaufstraße kam uns mit einem Milchshake in der Hand entgegen. Verschenken die bei „McDonalds“ die Shakes bei Temperaturen unter 0°C oder gibt es zu jedem zweiten Burger einen gratis dazu?
Nein! Die Antwort war eine ganz andere. Den Laden dazu entdeckte ich bereits kurz darauf. Es gibt da jetzt nämlich ein neues Kultgetränk von dem ich heute zum ersten Mal etwas mitbekommen habe! „Bubbletea“!

Doch bereits der Namen irritierte mich. Sinngemäß übersetzt, könnte man dazu im Deutschen nämlich auch „Blasentee“ sagen, oder?
Wow, Blasentee aus der Apotheke mal in moderner Form für Teenies! Da soll noch einmal jemand behaupten unsere Jugend würde nichts für die Gesundheit tun. Naja, so oder ähnlich waren wohl in den ersten Sekunden meine Gedanken.

In Wahrheit handelt es sich bei dem sauteuren Getränk um eine Art Milchshake der mit Schwarztee versetzt ist und in dem kleine Fruchtgummikügelchen (in diversen Geschmacksrichtungen) herum schwimmen. Diese saugt man dann mit dem dicken Strohhalm auf und zerkaut sie dann.

Naja, bereits der Preis hat mich ein wenig abgeschreckt. Ich denke ich werde auch in Zukunft wohl eher Omas Blasentee zu mir nehmen, als diesen „Bubbletea“. Trotzdem wünsche ich den Betreibern dieser kleinen Läden auch in Deutschland viel Erfolg.

1 Kommentar:

  1. Bubble Tea ist gerade voll im kommen und ne echte Neuheit in Deutschland.

    Bubbletea ist ein erfrischendes Teegetränk. Populär wurde es durch Schulen in Taiwan und gelang über China Towns in die USA, Kanada und Australien. Dort wurde Bubbletea bereits zum Kultgetränk und ist nicht mehr wegzudenken aus unzähligen Shops und Bars.
    Die Basis ist gesunder Tee mit Milch und Eiswürfeln gemixt. Das Besondere an Bubbletea sind Tapiokaperlen. Sie werden durch den extra großen Strohhalm aufgesaugt und gekaut – extrem lecker und gleichzeitig eine Quelle an Eisen, Calcium und Vitamin C. Tapioka ist rein pflanzlich und in der Konsistenz ähnlich wie ein saftiges Fruchtgummi.
    Die Bubbles kann man auch selber machen, nach einem Rezept auf der Website von Pro7 bzw. Galileo ,oder bekommt es in einer Geschenkverpackung ,bei Fairerbotschafter.de und dazu alles was man man benötigt. Interessant wäre hier für den Anfang das Starterset, das all das beinhaltet was man für seinen ersten Tea braucht.

    AntwortenLöschen