Samstag, 3. Mai 2014

Babyshopping für werdende Väter

Ich weiß nicht so recht. Wenn man in freudiger Erwartung eines Babys ist, gibt es irgendwie immer ein Ausstattungsgegenstand, neue Kleidung oder Möbel, weswegen einen die Frau mit zum Samstags-Shopping schleift.

Nachdem ich letztens erst über das Problem mit den öffentlichen Toiletten geschrieben habe (daran hat sich bisher nichts geändert), möchte ich heute über eine tolle Idee eines Händlers in der Hallenser Innenstadt berichten.

Scheinbar war dieser nämlich bereits selbst einmal werdender oder junger Vater. Während die Frauen zwischen Still-BHs, Langarm-Stramplern und Wickeltischauflagen herum wuseln, stehen die meisten Männer nämlich meist recht bedrüppelt daneben. Bei der Farbauswahl haben sie nicht viel zu melden, bei den Schnitten können sie nicht mitreden ... warum also nichts sinnvolles tun?!


Besagter Händler hatte dabei ein recht eigenwilliges Konzept. Es wurde ein Malbuch für Männer angeboten mit dem Titel "Mal meine Möpse aus!".

Um es dabei gleich vorweg zu nehmen, dabei handelte es sich nicht um ein Produkt des Tierschutzvereins, bei dem man kleinen dicken Hunden den Pelz färben darf. Im ersten Moment war ich erst einmal perplex. Sollte es sich bei dem Buch etwa um eine Ratgeber handeln? Wie verhalte ich mich bei den nun doch recht empfindlichen Brüsten meiner Frau, wie wird das Baby zum Stillen angelegt, was ist sonst in der Zeit der Schwangerschaft zu beachten?

Bei genauerem Blättern offenbarte sich mir jedoch. Nein! Was ich bisher nur aus Kindermalbüchern mit Pferden und Schmetterlingen kannte, wurde hier allen Ernstes von einem erwachsenen Mann erwartet. Hinsetzen, Bunt- oder Wachsmalstifte zücken und Möpse ausmalen.

Na dann, wohl an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen