Dies kannte ich noch aus meinen Kindertagen, "Malen nach Zahlen". Tolle Bilder welche mit Nummern versehen waren und die man dann nach Anleitung ausmalen konnte. Beim gestrigen Einkauf war ich umso verwunderter als ich bemerkte, dass man ein ähnliches Prinzip nun bereits auf Kochbücher anwendet.
Scheinbar auf den nicht so versierten Mann abzielend, heißt es im Titel nun nämlich "Kochen nach Bildern". Ganz ohne Text kann der Kochanfänger, welcher nicht weiß wie eine Schweinehaxe ausschaut oder welche Blattform Basilikum aufweist, nun loslegen. Das Buch eignet sich auch hervorragend um den Verkäufern in den Metzgereien oder Supermärkten auf der Suche nach den Zutaten, Bildmaterial zu liefern.
Auf Grund der vielen Bilder sind leider nicht sehr viele Rezepte enthalten. Desweiteren konnte ich die Praxistauglichkeit des Buches nicht austesten. Ich habe es nämlich weiter verschenkt, zusammen mit einer 1000ml Flasche Maggie-Würze. Falls es mit den Bilderrezepten nämlich nicht so klappt ... mit ein wenig Maggi schmeckt alles! ;o)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen