Samstag, 20. Dezember 2014

Bildungsraubzug!

Mit dieser Überschrift meine ich mal ausnahmsweise nicht die Umtriebe einiger Landespolitiker, welche die Finanzen unserer Unis derart zusammenzustreichen, dass ganze Studiengänge wegfallen.

Nein. Ich bin heute vielmehr auf einen Bericht in den Radionachrichten aufmerksam geworden, der mich doch sehr erstaunte. Demnach steigen über die ruhigen Festtage statistisch die Einbrüche in Schulen und Bildungseinrichtungen. Sicherlich weil alle Mann in den Ferien oder im Urlaub sind und sich, wenn überhaupt, maximal einmal am Tag ein Wachmann zeigt, welcher das Gelände kontrolliert.

In den meisten Fällen wird dabei die Computerausstattung gestohlen. Und dies erstaunte mich dann noch mehr! Sagt mal sind diese Verbrecher eigentlich niemals selbst zur Schule gegangen?
Bereits ich habe damals in meiner Schulzeit mitbekommen, dass die Computerausstattung in den Schulen, den aktuellen Geräten um mindestens vier Jahre hinterher hinkt. Mag sein das es einige Vorzeigeschulen mit "iPads" & Co. gibt, aber dies sind die wenigsten.

So und nun sagt mir mal was ein vier Jahre alter PC heut zu Tage noch wert ist? Veralteter Prozessor, langsame Grafikkarte und zu wenig Arbeitsspeicher. Da kann man froh sein, wenn einem das Teil der "Media Markt" noch kostenlos abnimmt, wenn mein sich einen Neuen kauft.

Was also wollen die Diebe mit diesem Schrott?



Kleiner Tipp. Setzt euch zum Feste lieber unter den Weihnachtsbaum, esst etwas von der leckeren gebratenen Gans und erfreuet euch der gemütlichen Stimmung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen