Samstag, 28. Februar 2015

Mit dem Panda hinterm Mond!

Vergangene Woche war ich mal wieder auf der Suche nach neuen Kinderliedern für meine Tochter. Nachdem wir die "Oma aus Marokko" und "Häschen in der Grube" schon nicht mehr hören konnten, war ein Wechsel des Repertoire dringend angesagt.

Also schmökerte ich durch die Weiten des "Amazon" Angebotes und klickte mich zugegeben durch die Titelbilder der einzelnen Kindermusik-CDs. Rolf Zuckowski, Volker Rosin und natürlich Reinhard Horn, alles war mit vertreten. Schnell noch einmal beim Soundtrack der "Eiskönigin" vorbei, fiel mir ein CD-Cover mit einem niedlichen Panda vor einer Blumenwiese ins Auge.

Wie erstaunt war ich jedoch, als ich mal kurz in die Lieder hinein hörte. Das waren ja gar keine Kinderlieder! Doch warum ist da ein Panda auf dem Titel? Ich bemühte erst einmal die "Wikipedia" und fand heraus, dass es sich um einen 1990 geborenen Rapper mit dem Künstlernamen "Cro" handelt und er scheinbar sehr erfolgreich in seiner Altersgruppe ist.


Wow. An dieser Stelle bemerkte ich, vor wie langer Zeit ich mich bereits von den aktuellen Musikcharts verabschiedete. Die Lieder und Künstler klangen bereits seit Ewigkeiten gleich, weshalb das gesamte Geschehen der letzten Jahre scheinbar an mir vorbei ging. Natürlich habe ich mitbekommen das die "Fanta Vier" im letzten Jahr ein neues Album herausbrachten, auch verfolge ich etliche, mich wirklich interessierende Künstler. Doch wer um alles in der Welt ist dieser "Cro" - welcher in einer Zeit geboren wurde, da ich mir bereits die ersten "Mc Hammer" Singles ins Jugendzimmer stellte?

Naja, ich sollte mich in Zukunft vielleicht doch mehr auf die Namen der Künstler konzentrieren und nicht nach niedlichen Titelbildern Ausschau halten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen