Sonntag, 1. März 2015

Kinderarbeit (offiziell) verboten

Alles aber wirklich alles wird heut zu Tage in Deutschland vom Staat, der Wirtschaft oder anderen Vereinen und Organisationen reguliert. Manchmal pfuscht mir das ziemlich in meine Erziehungsmethoden.

Heute Morgen erst ging die Batterie im "Babykeyboard" meiner Tochter zur Neige. Als pflichtbewusster Papa, hatte ich natürlich einige neue liegen. Gerade als ich meiner sieben Monate alten Tochter den Schraubenzieher und den Phasenprüfer in die Hand drücken wollte, um die Schraube vom Batteriefach zu lösen, las ich folgenden Hinweis ... (Satz in Klammern beachten!)


Mal ganz ehrlich. Wie soll ich unter solchen Bedingungen mein Kind zu mehr Selbständigkeit erziehen. Einfach unmöglich! Nun muss ich doch selber ran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen