Samstag, 19. September 2015

Rummel, Trubel, Übelkeit

An diesem Wochenende gibt es für uns Sachsen-Anhalter und sicherlich viele andere aus den benachbarten Bundesländern nur ein Ziel wenn es um die Wochenendgestaltung geht. Den über die Grenzen hinaus bekannten "494. Eislebener Wiesenmarkt". Mit 500.000 Besuchern an nur vier Tagen, eines der größten Volksfeste.

Natürlich waren auch wir zugegen. An dieser Stelle werde ich es mir verkneifen über die unzähligen Fressbuden und Fahrgeschäfte zu schreiben. Oder aber den hunderten Euro, welche man aufs Leichteste umsetzen kann, nachzuweinen.

Stattdessen konzentriere ich mich auf gerade einmal eine Schaustellerfamilie und deren Geschäftskonzept. "Griechische Spezialitäten - Kinderkarussell - Pizza" (siehe Foto).


Wie ich finde, eine ziemlich kuriose Zusammenstellung. Zumal das Karussell absolut nicht in die gastronomische Schiene hinein passt. Vielleicht kann man sein Souflaki oder Paidakia vor der nostalgischen Kulisse eines Karussells aus den dreißiger Jahren zu sich nehmen? Denkbar, die Gastronomie wirft auf Grund steigender Lebensmittelpreise nicht mehr viel ab und man schwenkt langsam auf Fahrgeschäfte um. Ein anderer etwas weniger leckerer Gedanke ... was passiert mit meinem Kind wenn ich ihm eine der Pizzen zu essen gebe und es dann ein paar Runden mit dem Karussell fahren lasse?

Leider habe ich keinen Zuständigen Schausteller gefunden, welcher mir eine Auskunft zum Geschäftsmodell der Familie geben konnte. Schade, wäre sicher eine interessante Geschichte gewesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen