Sonntag, 6. September 2015

Schnitzel für Dummies

oder ... wie eine deutsche Supermarktkette unser Sonntagsessen rettete! ;o)

Sicherlich ist es auch bei Euch an der Tagesordnung, dass es am Sonntagmittag eine schöne deftige Mahlzeit gibt. Gulasch mit Kartoffeln, Rinderbraten mit Rotkraut, die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich. Bei uns sollte es heute Schnitzel geben. Ihr wisst schon, vom Schwein, ein paar Kartoffeln dazu, Mischgemüse. Plötzlich stand ich aber vor einem echten Problem! Wie bereite ich ein stinknormales Schnitzel zu? Siebenunddreißig Jahre auf dieser Welt, Kindergarten, Schule, Ausbildung, Familie ...
Gut das wir heute Morgen das Werbeblättchen einer deutschlandweit agierenden Supermarktkette im Briefkasten hatten, dort wird auf einer der hinteren Seiten zum Glück noch einmal genau (sogar mit Bildern!) erläutert, wie ich ein Schnitzel zu panieren habe. Ich muss zugeben, dies hat unserer ganzen Familien wenn nicht den ganzen Tag dann aber zumindest das Mittagessen gerettet!

So, und jetzt mal Sarkasmus AUS!


Leute, ich fühle mich verarscht! Es mag ja inzwischen zum guten Ton gehören, dass man in solchen Werbeblättern exotische Gerichte aus anderen Länder vorstellt oder Tipps für Vegetarier gibt, womit man gegebenenfalls Fleischgerichte durch pflanzliche Varianten ersetzen kann. Noch toller wenn diese Produkte dann zufälligerweise gleich im Angebot sind.
Doch mal ganz ehrlich, was will man dem Kunden damit sagen, wenn man anfängt ihm zu erklären, wie er ein Schnitzel panieren muss? "Kunde, du bist zu doof eines der einfachsten deutschen Gerichte zuzubereiten!" - "Kunde, ohne Maggitüte bekommst du sowieso kein vernünftiges Essen hin!"
Sollte man stattdessen nicht lieber seine Kunden ernst nehmen, Ihnen zumindest die Grundbegriffe des Alltags zutrauen?

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen