Sonntag, 20. September 2015

Ernährungsnotstand bei den Vegetariern

Vermutet habe ich es schon seit Monaten. Irgendwann würde es so weit kommen! Erst roden sie den Urwald um weitere Soja- und Maisfelder anzulegen, danach futtern sie unseren Kühen und Schweinen die Nahrungsgrundlage weg. Die zunehmende Masse an Vegetariern und Veganern!
Beim gestrigen Supermarktbesuch musste ich mit Erschrecken feststellen, dass es scheinbar schon viel schlimmer um die fleischfreie Ernährung bestellt ist, als wir alle dachten!

Ging ich zum Kauf von Blumenerde mit hohem Humusanteil bisher in die Gartenabteilung oder den Baumarkt, musste ich feststellen, so etwas gibt es nun auch pur im Feinkostregal meines Supermarktes!


Scheinbar reicht das Grünzeug inzwischen nicht mehr, wie gefräßige Heuschrecken rücken sie nun auch Mutter Erde auf den Pelz und merken dabei nicht, dass sie jeglichem Leben auf der Erde die Grundlage entziehen! Was kommt als nächstes? Kieselsteine zum darauf herum lutschen als Bonbon- und Lakritzersatz? Bedenklich, bedenklich ... wo soll dies noch hinführen?

Wo sind die Zeiten geblieben als wir alle aßen, was zu Hause bei Muttern auf den Tisch kam!?



* P.S. Für alle Besserwisser. Ich weiß das "Hummus" eine vegetarische Spezialität aus dem Orient ist, welche zum größten Teil aus Kichererbsen gewonnen wird! Bloß mal so - um dem Shitstorm in den Facebook-Kommentaren vorzubeugen! ;o)
Wenngleich das Zeug optisch vom Humus in der Erde nicht all zu weit entfernt ist! ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen