Samstag, 4. Juni 2016

Fußball EM 2016 - Fan oder Patriot?

Immer wieder werde ich vor Entscheidungen gestellt, welchen ich so in der Vergangenheit nie begegnete.

Eigentlich braucht man dieser Tage, kurz vor Eröffnung der Fußball Europameisterschaft 2016, beim Einkauf nicht die Augen nach Fanartikeln offen halten. Vielmehr wird man davon erschlagen. Selbst mit geschlossenen Augen würde man eher früher als später im Supermarkt einem Fanartikel begegnen.

In der Molkereiabteilung meiner Einkaufsstätte wurde ich nun aber vor eine echte Gewissensfrage gestellt! Kaufe ich meine gekochten "Halbzeit-Eier" nun eigentlich im Fußball-Design und oute mich als Fan dieser Sportart oder greife ich dann doch lieber zum "Schwarz-Rot-Goldenen" Ei und stehe patriotisch hinter meiner Nation? Ich konnte mich echt nicht entscheiden.

Erst nach kurzem Nachdenken fiel mir dann ein: "Im Grunde habe ich noch nie in der Halbzeit eines Fußballspiels fertig gekochte Eier gegessen!". In der Regel gibt es Kartoffelchips, Bier, Mineralwasser und eventuell ein wenig Schokolade, aber nie Eier! Wird mir hier etwa von der cleveren Marketingmaschinerie wieder einmal etwas aufgeschwatzt?

Egal. Schließlich kann man die Eier auch mit auf die Arbeit nehmen oder im Kreise der Familie zum Frühstück verspeisen. Dies klärt aber noch immer nicht mein Dilemma - Fan oder Patriot?


Ach, wie herrlich einfach sind die wenigen Monate am Anfang des Jahres, wenn einem die Teile als bunt gefärbt und gekochte Ostereier verkauft werden. Selbst mit der restjährigen Deklaration als "buntes Frühstücksei" gehe ich noch mit. Aber warum müsst ihr mich derart auf die Probe stellen?

Ich denke ich werde einfach von jeder Sorte eine Packung nehmen, damit wäre ich auf der sicheren Seite. Bei Betrachtung des Haltbarkeitsdatums (25.06.) fällt mir jedoch auf, dass der Hersteller entweder nicht davon ausgeht, dass Deutschland am 10.07. im Finale des Wettbewerbs steht oder die Eier so gut schmecken, dass die vorangegangenen Halbzeiten ausreichten um alle Eier zu verdrücken.

In diesem Sinne ... Mahlzeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen