Donnerstag, 11. Oktober 2018

Da bleibt einem der Kuchen im Halse stecken ...

Wenn ich eines nicht mag so sind es unehrliche Rabatt und Preisaktionen bei vielerlei Händlern.
Sicherlich kennt ihr dies auch, da bekommt ihr per Post oder E-Mail einen 30% Gutschein eines großen Möbelhauses, um erst viel später im Kleingedruckten mitzubekommen, dass dieser Rabatt etwa nur auf Regenplanen für Kinderwagen gilt, anstatt auf das gesamte Sortiment an Möbeln und allem drum und dran.
Ebenso frustrierend finde ich 20 % Gutscheine einer bekannten Buchhandelskette. Wir geben Ihnen 20% auf alles, im Kleingedruckten dann, außer Büchern. Tja, nur was kauft man denn hauptsächlich in einer Buchhandlung?
Ich ärgere mich regelmäßig über solche Rabattaktionen. Außerdem bin ich der Meinung dass ich die Händler mit solchen PR-Kampagnen mehr Schaden als wirklich Kundschaft anzulocken. Denn was ist besser? Ein frustrierter oder ein zufriedener Kunde?

Leider musste ich gestern feststellen, dass dieser Trend jetzt auch schon auf lokale Bäcker übergesprungen ist. Hier gibt es z.b. eine Treuekarte für Kuchen. Sprich wenn ich 9 Stücke Kuchen kaufe und mir dafür einen Stempel auf ein Kärtchen geben lasse, bekomme ich das 10. Stück Kuchen kostenlos.
Groß war die Ernüchterung als ich freudig für den Nachmittag einige Stückchen Torten und etwas Konfekt einpacken liest, sich die Verkäuferin dann aber weigerte mir einen Stempel auf die Treuekarte zu geben. Auch sie verwies mich auf das Kleingedruckte beim Sternchen. Und dort ist tatsächlich fast das halbe Sortiment des Bäckers von dieser Treueaktion ausgeschlossen.


 






So und dies brachte das Fass zum Überlaufen. Hier noch mal an alle Händler die mich als Kunden gewinnen oder behalten möchten. Lobt keine Rabattaktionen aus wenn ihr mir nicht wirklich einen Rabatt geben wollt!

Ich freue mich wirklich über jeden Preisnachlass, bin aber mündiger Kunde genug, um nicht andauernd durch solche dummen Lockangebote in eure Geschäfte geleitet zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen