Denkt Ihr wirklich in Fabriken und in der Großproduktion geht immer alles glatt? Alle Gerichte, Zubereitungen und Produkte gelingen immer? Selbstredend kommt es dort sicher auch einmal zu Ausschuss oder Ware, welche nicht mehr verwendet werden kann. Zumindest bis jetzt!
Am Beispiel einer Hähnchen verarbeitenden Firma (Schnitzel, Nuggets, Hähnchenbrust) ist man nun scheinbar auf eine bahnbrechende Idee gekommen. Schwarze Chicken-Nuggets einfach tiefgefroren als Halloween Artikel im Supermarkt verkaufen.
Ich kann mir dies bereits lebhaft vorstellen. Nachdem der Trend des Halloween von Jahr zu Jahr stärker zu uns rüber schwappt, wird ein Mitarbeiter in einer solchen Firma sicherlich die bahnbrechende Idee gehabt haben. Immer wenn eine Marge in der Fritteuse der Produktionslinie anbrennt, werden die verkohlten Nuggets ins Tiefkühllager gefahren und einmal im Jahr zu Ende Oktober raus gehauen.
Während der wählerische Verbraucher an 364 anderen Tagen im Jahr angewidert die Nase rümpfen würde, werden diese tiefschwarzen Hähnchen-Nuggets zu Halloween doch tatsächlich als tolles Produkt für verhältnismäßig viel Geld verkauft.
Mal ehrlich! Warum komme ich nie auf diese Ideen!
Wie oft ist mir im Leben schon etwas angebrannt oder ich stelle das nächste Mal die Reste der Nudelsuppe aufs Fensterbrett bis sie von allein grün wird ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen