Dienstag, 25. August 2015

Rentner auf dem Mond

Nein, ich möchte heute keinen Rentner auf den Mond schießen, wenngleich ich in der Vergangenheit manches Mal Grund hierzu gehabt hätte.

Trotzdem bin ich heute auf meinem Spaziergang mit dem Kind, an einer Arztpraxis für Allgemeinmedizin vorbei gelaufen. Dazu muss man sagen, bestellen die Ärzte hier bei uns in der Gegend meist ihre Blutzuckerpatienten eine Stunde vor den normalen Sprechzeiten. Das Ergebnis, ich kam auf Grund von mehreren, unsachgemäß auf dem Fußweg geparkten elektrischen Krankenfahrstühlen, nicht mehr mit dem Kinderwagen an der Arztpraxis vorbei. Im ersten Moment ärgerte ich mich natürlich, schließlich musste ich auf die andere Straßenseite wechseln. Dort angekommen, hatte der Anblick der Krankenfahrstühle schon etwas erheiterndes. Dabei kam mir nicht die soziologische Assoziation einer alternden Gesellschaft in Deutschland. Nein, vielmehr erinnerten mich einige der Gefährte, an Mondlandefahrzeuge (siehe Foto).

Schaut Euch mein fotografiertes Bild einmal genauer an! Der eingeklappte Schirm oben könnte eine futuristische Laserkanone oder zumindest ein ordinärer Gesteinsbohrer sein. In dem Tornister hinter dem Sitz werden zusätzliche Sauerstoffreserven vorgehalten und in dem Korb vor dem Lenker die Gesteinsproben gesammelt. Zu guter Letzt reflektiert sich im linken Spiegel sogar gerade die gute alte Mutter Erde. ;o)


Tja. Nach diesen Ausführungen könnte man jetzt verschieden Schlüsse ziehen. Entweder ich lese in letzter Zeit wirklich zu viele Science Fiction Romane. Vielleicht aber sehe ich einfach nur in den vielen Rentnern heut zu Tage auf den Straßen, die Zukunft unserer Gesellschaft. Möglich aber auch, ich könnte sie doch auf den Mond schießen, wenn sie mal wieder schwätzend und uneinsichtig (trotz freundlicher Nachfrage) die Bürgersteige mit ihren Rollatoren und Rollstühlen blockieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen