Dienstag, 6. Oktober 2015

Ab durch die Hecke

Mir ist bewusst dass es bei verschiedenen Videoportalen abendfüllende Filme mit solchen Fällen gibt. Trotzdem möchte ich dieses wirklich vorzügliche Beispiel für erstklassige Verkehrsbeschilderung heute hier im Blog präsentieren. Vor allem da es mir vor zwei Tagen persönlich auf dem Sonntagsspaziergang begegnet ist.


Sofort kam mir der Spruch "Ab durch die Hecke" in den Sinn. Wäre ich nämlich auf die andere Straßenseite gewechselt, hätte mich dort nicht nur einiges Gesträuch sowie ein Baum erwartet, sondern gleich dahinter eine etwa drei Meter tiefe Böschung. Mit Kinderwagen sicherlich eine ganz neue Erfahrung.

In den USA hätte ich die Baufirma jetzt bestimmt auf einige hunderttausend Euro Schadenersatz verklagen können. In Deutschland bekäme ich garantiert nur den Hinweis, dass der Lehrling wohl einen Fehler gemacht hat. ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen