Montag, 26. Oktober 2015

Erschlagende Warenpräsens

Es gibt Situationen, da juckt es mir einfach in den Fingern. Sicher kennt Ihr das Beispiel mit der aufwendig gestapelten Apfelsinenpyramide. Was passiert wenn ich die unterste Frucht heraus ziehe? Hält das Kunstwerk weiter oder kullern alle Apfelsinen in einer unvergleichlichen Kettenreaktion herunter.

Ähnlich ging es mir heute beim Wocheneinkauf, auf der Suche nach den Toilettensteinen aus der Werbung. Kaum um die Ecke des Regals gebogen, wurde ich von deren Warenpräsens geradezu erschlagen. Aufgrund der Stapelhöhe konnte ich im Grunde froh sein, nicht auch physisch davon erschlagen zu werden! Eigentlich hätte ich die Toilettensteine bereits vom Parkplatz aus sehen müssen.


Als erstes fragt man sich natürlich, wie komme ich jetzt vernünftig da oben an meine Packung. Im zweiten Gedanken wird man sich dann sicherlich denken: "Ziehst halt eine von unten raus!". Hier kommt dann mein Gedanke mit den Apfelsinen vom Anfang dieses Beitrags ins Spiel. Wie viele Packungen Toilettensteine muss ich unten heraus ziehen, damit dieses Bauwerk in sich zusammen fällt?

Wäre ich jetzt ein ganz penetranter Kunde, würde ich jeden Tag vorbei schauen, ab wann das Bauwerk fällt. Leider ist davon auszugehen, dass vielleicht doch ab und an ein aufmerksamer Mitarbeiter die Packungen unten wieder auffüllt.

Viel Spaß bei Eurem Einkauf diese Woche! ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen