Mittwoch, 7. Oktober 2015

Augen auf beim Häuserkauf

Da sich der Gang zur KiTa des Kindes jeden Tag wiederholt, bemerkt man am Straßenrand auch schon einmal die ein oder andere Immobilie. Entweder positiv oder im Falle von Bauruinen meist negativ.

Erschreckend fand ich nur, als ich gestern über eine dieser Bauruinen im Internet stolperte. Eines dieser Häuser an welchem ich tagtäglich vorbei gehe.

Zu einem recht moderaten Preis wurde da ein "gemütliches, sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus" angeboten. Die gezeigten Fotos haben aber nicht viel mit der Realität gemein. Ich habe heute Morgen mal ein Foto des aktuellen Zustands gemacht. Vergleicht das mal mit den Bildern in der Internetanzeige.


Wehe dem Häuslekäufer, der da aus der Ferne eine Immobilie in der Altstadt sucht. Bei einem vor Ort Besuch könnte er schnell sein blaues Wunder erleben. Außerdem frage ich mich, zählt eine solche Offerte, in welcher falsche Eindrücke vermittelt werden, schon als Betrug?

Wer da rechtlich etwas bewandert ist, kann mir ja mal schreiben! ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen