Donnerstag, 5. November 2015

Termine, Mittagessen ... Brandflecken

Heute möchte ich auch mal wieder über ein Problem oder eine Begebenheit hier im Blog schreiben, welches entweder wirklich nur mich betrifft oder aber nur meine Wahrnehmung tangiert.

Am gestrigen Mittwoch war ich wegen einem Termin in der Hallenser Innenstadt unterwegs. Da ich noch ein wenig Zeit hatte, begab ich mich mit meiner Frau auf die Suche nach einem Bistro, Restaurant oder Imbiss. Auf jeden Fall eine Stelle wo man in Ruhe etwas zu sich nehmen kann. Doch Fehlanzeige. Scheinbar hatte man gerade um diese Uhrzeit die Hörsäle aller Studenten der Stadt wieder aufgesperrt und sie ins Freie entlassen. Ähnliches bei den Büroangestellten.

So fand man zwar allerorts, lecker duftende Fährten, diese endeten zumeist jedoch vor einer endlosen Schlange und besetzten Tischen. Als wäre dies nicht frustrierend genug, war ich auch auf den Bürgersteigen permanent gezwungen, wild umher hastenden Menschen, mit Zigarettenkippe in der Hand, auszuweichen. Dies bedingte der reine Selbsterhaltungstrieb. Ansonsten hätte ich heute locker neun oder zehn Brandflecken in meiner guten Übergangsjacke.


Echt. Ich hatte die Faxen so dicke. Warum diese Hektik?
Auch wenn die Mittagspause meist nur eine Stunde lang und für viele damit viel zu kurz ist und Studenten es sowieso immer eilig haben - muss man daraus ein Bootcamp für die Weihnachtseinkäufe am 23. Dezember machen?

Leute macht doch mal etwas ruhiger und nehmt die Kippe aus der Fresse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen