Sonntag, 24. April 2016

Wenn es abends länger hell bleibt ...

... dann muss dies nicht unbedingt an der Sonnenwende liegen, welche die Tage im Frühjahr später auch noch hell sein lässt. Nein, es kann auch an einem bekannten Drogeriemarkt liegen!

Dort gibt es sicherlich nur für kurze Zeit, eine Kerze welche "gratis" ganze 3 Stunden länger Licht spendet! Kannte man solche Bonuszugabe bisher nur bei Lebensmitteln, scheint das Beispiel auch bei Kerzen Schule zu machen. Dass halte ich sogar für ganz logisch. Kaufe ich mir etwa eine Tafel Schokolade mit 20 Gramm zusätzlichem Gratisinhalt sowie eine Limonade mit 75ml Dreingabe, brauche ich abends schließlich länger um sie zu verzehren. Möchte ich dies nicht im Dunklen bewerkstelligen, kaufe ich mir nun einfach diese Kerze und habe somit auch an Stellen ohne elektrischem Licht, in aller Ruhe die Chance dazu!


Überlegt doch mal auf welche Bereiche man diese "Gratis-Zeit-Zugaben" alles anwenden könnte. Etwa bei Zeitschriften und Büchern. Dann schreibt man halt nicht: "Diesmal mit 20 Extraseiten!" sondern: "45 Minuten länger Lesespaß!". Dies klingt doch gleich viel besser!

Ein weiteres Einsatzgebiet sehe ich bei der "Deutschen Bahn". Etwa wenn der Zug eine Stunde Verspätung hat, könnte man Durchsagen veranlassen wie etwa: "Heute erhalten sie zusätzliche 60 Minuten Fahrspaß und Komfort in unserem Zügen zum selben Preis!".

Ich verstehe nicht, dass erst eine Drogerie kommen musste, um zu zeigen, dass man Verkaufsanreize auch durch die Zugabe von Zeit schaffen kann! Wie ich finde, ein ganz neues Konzept. Achtet mal drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen