Mittwoch, 4. Mai 2016

Seriöse Nachrichten auf den ersten Blick

Ich gebe zu, ich bin gerne gut informiert.
Wie Millionen anderer Mitmenschen, nutze ich dazu mein Smartphone. Um nicht alle Internetseiten mit Nachrichten täglich abklappern zu müssen, sammelt für mich ein News-Reader relevante Themen. Eine schnuckelige kleine App, welche mir bei meinen bevorzugten Anbietern die Schlagzeilen zusammenstellt und anzeigt. Interessiert mich ein Thema genauer, kann ich darauf klicken und bekomme den gesamten Artikel oder Bericht. In der illustren Runde befinden sich etwa Politik und Wirtschaft von der "Tagesschau", Techniknews von "Golem.de" sowie einige Verlagsseiten und Blogs welche ich verfolge.

Auch heute Morgen blickte ich beim Frühstück auf mein Handy um schnell und präzise informiert zu sein, bevor es ins Büro geht. "Amerikanische Notenbank senkt den Leitzins weiter!" oder "Brasilianisches Parlament setzt Präsidentin Rousseff ab!" erwartete ich in den Überschriften, doch weit gefehlt! (siehe Foto)


Gleich auf der ersten Seite wurde ich darüber informiert, dass sich die Vereinigten Arabischen Emirate einen Berg wünschen, damit sich Wetterwolken abregnen können und die Wüste begrünen. Desweiteren machte sich ein Experte Gedanken vor zu intensiven zwischenmenschlichen Begegnungen in selbstfahrenden Autos! Welche Gefahren könnte die mit sich bringen, wie steht es mit dem Versicherungsschutz!

Mal ganz abgesehen, dass ich andere ablenkenden Tätigkeiten beim Autofahren für wahrscheinlicher halte, muss ich an dieser Stelle bemerken, dass ich keines dieser Autos bisher persönlich gesehen habe. Natürlich liest man ab und an darüber, doch bis die Thematik "Fortpflanzung auf Deutschlands Straßen" an Brisanz gewinnt, dürfte noch einige Zeit vergehen.
Genauso lange werden die Saudis und Nachbarn wahrscheinlich brauchen um ihren Berg aufzuschütten. Fragt sich wo sie den ganzen Abraum herbekommen. Gegen ein entsprechendes Sümmchen verkaufe ich ihnen gern den Kiesberg bei uns hinterm Haus. ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen