Dienstag, 31. Oktober 2017

Ferien mit Hund



Als Vermieter muss man sich etwas Besonderes einfallen lassen um sich von anderen Anbietern abzusetzen. Das zählt vor allem in großen Urlaubsgebieten wie etwa an der Ostsee. Vor allem in der Nebensaison, wenn nicht alles ausgebucht ist, entscheiden der Service und die Extras darüber ob mein seine Ferienwohnung vermietet bekommt oder einem die Leere angähnt.

Wir selbst haben da schon die verschiedensten Ideen erlebt. Der Brötchen-Service bis ans Ferienhaus jeden Morgen oder das kostenlose Bezahlfernsehen im Hotelzimmer gehören da schon zu den alltäglichen Dingen. Auch einen buchbaren Waschservice erlebten wir bereits oder ein kostenloses Fahrrad, um runter ins Dorf zu fahren.

Neu aber ist ein Angebot welches wir bei unserem letzten Urlaub in der Nachbarschaft fanden (siehe Foto). Hier stellt der Vermieter einem, neben dem Parkplatz, dem kostenlosen Fahrrad, Fernsehen, WC und einer Küche, auf Anfrage auch Hunde zur Verfügung. So zumindest die Offerte auf dem Werbeplakat am Eingang!



Wie ich finde eine echte Marktlücke! Habt ihr Euch noch nie gewünscht an die See zu fahren um dort mit einem geschmeidigen Labrador Rüden an einem verregneten Oktobertag lange Spaziergänge am Strand zu unternehmen. Doch auch die Vorstellung einen hyperaktiven Jack Russell Terrier mit einem Stöckchen durch den Sand zu hetzen klingt verlockend. Vielleicht aber auch ein Besuch im Nobelrestaurant mit einem Chihuahua und der neuen Prêt-à-porter Handtasche unterm Arm?
Ihr seht, da steckt eine Menge Potential dahinter! Das da nicht schon andere Anbieter darauf gekommen sind. Mir selbst ist bei meiner Suche nach Urlaubswohnungen im Internet noch nie ein solches Angebot untergekommen.

Fragt sich nur was mit den Verleih-Hunden im Winter passiert, wenn keine Gäste kommen oder die Appartements mal nicht vollständig ausgebucht sind? Hier sehe ich eine Angriffsfläche auf welche kritische Tierschützer anspringen könnten. Schließlich haben diese an vielen innovativen Ideen etwas auszusetzen. So nutzt DHL (vielleicht deswegen?) schon seit Jahrzehnten keine Brieftauben mehr für den Expressversand.

Wer also Geschmack bekommen hat auf Ferienwohnungen mit Parkplatz, Küche, Dusche und Hund, kann gern bei mir anfragen! Ich weiß wo das auf dem Foto gezeigte Schild aufgestellt wurde und kann den Kontakt herstellen! ;o)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen