Montag, 9. Oktober 2017

Lügendes Babyspielzeug



Ich mag sie wirklich, die kleinen leuchtenden Plastikautos der Firma "vtech".
Wer es nicht kennt, unter dem Namen "Tut Tut Flitzer" wird eine Art Baby-Rennbahn zum selbst zusammenstecken angeboten. Auf dieser kann man Baby-gerechte Autos fahren lassen. Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen. Vom Feuerwehrauto über den Reisebus und sogar Gabelstapler. Allen gemein, drückt man auf die Frontscheibe der Gefährte, erklingen kleine Lieder oder Sprachfetzen welche im Zusammenhang mit dem Fahrzeug stehen. Manche dieser Gesangseinlagen klingen für Erwachsene reichlich grenzdebil, doch den Kindern gefällt es.

So besitzen auch unsere beiden Kiddies, eine solche "Tut Tut"-Bahn mit ausreichend Fahrzeugen und Gebäuden und freuen sich jedes Mal wie die Schneekönige wenn es ein neues Auto gibt.

Auf der Suche danach, stieß ich im Ausverkauf eines alten Kaufhauses bei uns in der Nähe auf eine "Fußball-WM-Edition" dieser Babyautos. Allen Ernstes, ein kleiner Babyflitzer in den deutschen Nationalfarben! Naja, wenn man sieht was sie im Zuge der Weltmeisterschaft nicht alles als Fan-Artikel verkauft haben, kann ich mir Schlimmeres vorstellen.

Beim Ausprobieren musste ich mir dann aber doch einen kräftigen Lachanfall verkneifen. Beim ersten Drücken der Frontscheibe tönte mir nämlich der Satz entgegen: "Ich komme aus Deutschland!".  ;o)
Zwei Zentimeter hinter dem Lautsprecher des Autos prangte dann jedoch in deutlichen Lettern auf dem Plastik "Made in China". Welch eine Selbstironie!   

Tja, so ist unsere Welt heute, selbst das Spielzeug lügt unsere Babys an. Da sieht man wie schwer es für uns Eltern ist, in dieser Gesellschaft ein aufrichtiges und ehrliches Kind heran zu ziehen! ;o)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen