Montag, 11. Juni 2018

Eisige Fußballweltmeisterschaft 2018


In diesem Jahr bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht.
Normalerweise bietet mir eine Fußballweltmeisterschaft im Blog jede Menge Steilvorlagen für lustige Beobachtungen und Themen. Man hat immer das Gefühl, die Firmen und Werbeagenturen prügeln sich regelrecht darum, wer die Idee für die dümmste Werbekampagne entwickelt.

2018 dagegen gestaltet sich in dieser Hinsicht regelrecht trostlos. Was ich vor allem bemängele, die meisten Aktionen gab es vor vier oder acht Jahren schon einmal. Beim Metzger oder Discounter sind mal wieder Grillwürstchen und Baguettes in den Landesfarben Schwarz, Rot und Gold erhältlich, die Firma "Ferrero" druckt zum wiederholten Mal Kinderfotos unserer Nationalspieler auf ihre beliebte Kinderschokolade (siehe HIER) und Sammelaktionen mit Gratis-Fanartikel gibt es faktisch an jeder Ecke.
Aus diesem Grund thematisiere ich diesmal die Fußball WM 2018 eigentlich recht wenig. Man möchte seinen Stammlesern ja nicht immer das Gleiche vorsetzen.

Heute bei "McDonalds" dann lief mir das Thema dann trotzdem über den Weg. Neben den obligatorischen "Coca Cola" Trinkgläser zum Menü, gibt es dort diesmal ein "McFlurry" Eis in unseren Landesfarben. Schwarze und Gelbe Kekse tummeln sich zusammen mit einer roten Erdbeersauce auf dem leckeren Dessert. Wie ich finde, keine schlechte Idee an der es auch kaum etwas herum zu kritisieren gibt.
Da die Schnellrestaurantkette jedoch ein globales Unternehmen ist, habt Ihr Euch aber schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie das mit dem Eis in den Ländern der anderen WM-Teilnehmer funktionieren soll?



Am meisten tun mir Japan, England Tunesien, Peru, Polen und die Schweiz leid. Bei den Landesfarben Rot/Weiß wurden dort sicherlich nur die Kekse gestrichen. Heißt, es gibt nur eine Erdbeersoße aufs Eis.

Die Tochter einer Freundin möchte dagegen am liebsten nach Saudi Arabien oder Nigeria. Sie liebt Waldmeistergeschmack bei Eis. Mein eigener Spross hingegen fragte, ob Südamerika sehr weit weg ist. In Uruguay und Argentinien müsste es dann selbstverständlich Schlumpf-Eis bei "McDonalds" geben.

Was meint Ihr. Ob diese Idee eine rein deutsche Erfindung ist oder gibt es in anderen Ländern auch solche Aktionen? 

Ich bin dann auf alle Fälle mal weg. Heute sollen es wieder an die 30°C werden. Ihr wisst wo ich bin! ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen