Samstag, 17. März 2012

Ein Tag im Zoo …

… und so viele Dinge die es zu entdecken gibt.

Juhu! Endlich der Frühling ist da!
Nachdem ich Anfang der Woche noch meine Autoscheibe vom Eis befreien musste, kommt nun zum Wochenende der Frühling mit Temperaturen um die 20°C daher.
Was habt Ihr Euch an diesem Wochenende vorgenommen? Grillen, spazieren gehen? Wir waren auf alle Fälle am heutigen Nachmittag im Zoo.

Was gibt es schöneres, gut gelaunte Menschen, zartes Frühlingsgrün in den Parkanlagen sowie sonnenhungrige Tiere in den Gehegen. Euch an dieser Stelle den gesamten Zoobesuch auszubreiten, halte ich für ein wenig übertrieben. Trotzdem sind mir mal wieder zwei lustige Dinge vor die Linse gesprungen, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Kommen wir zum Ersten.
Was ist das?
Ich meine, man erkennt an der Form in etwa, dass es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein Rind handelt. Doch schaut mal genauer hin!
Kennt Ihr noch dieses Spiel aus Kindertagen. Fantasietiere malen? Also ein Pferd mit einem Giraffenhals, einem Vogelkopf und dem Ringelschwänzchen eines Ferkels? Ich habe dies als Kind sehr gern gemacht und nun schaut Euch noch einmal das vermeintliche Rind an.
Also ich tippe grundsätzlich zwar immer noch auf ein Rind, doch mit dem Fell eines Schafes und dem Schwanz eines Stinktiers. Auf Grund der eigenartigen Haltung tendiere ich vielleicht noch zur Einkreuzung der gemeinen Schnapsdrossel … wer weiß.


Beim Schießen des zweiten Fotos fühlte ich mich ein bisschen wie ein Paparazzo. Ich habe Ihn nämlich erwischt, nicht vor seiner Haustür, nicht auf dem Weg zu einem Konzert, sondern ganz lapidar, hier nebenan bei uns im Zoo … Wolfgang Petry.
Um ehrlich zu sein, Wolle Petry schien schon mal bessere Tage gesehen zu haben oder wie erklärt Ihr Euch die ungekämmte Mähne und die Tatsache das er an einem Samstagnachmittag nicht auf dem Weg zu einem Konzert ist?

Ihr seht, an einem solch schönen Samstag gibt es eine Menge zu entdecken. Ich für meinen Teil hatte meinen Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen