Donnerstag, 1. März 2012

Und sie taten es doch …

Noch vor wenigen Tagen berichtete ich von „Omas Blasentee“ in deutschen Einkaufsmeilen.
Ihr wisst sicherlich noch, ich meinte diese neue Bewegung, welche allerorts dieses „Bubbletea“ Getränk vertreiben möchte.

Damals noch abgeschreckt vom horrenden Preis, haben es meine Frau und ich heute trotzdem getan. (Klingt toll der letzte Satz, oder?)
Naja, beim heutigen Einkauf in einer Ladenmeile sind wir wieder auf eines dieser kleinen Geschäfte gestoßen. Da wir uns sowieso einen Milchshake bei „McDo…of“ holen wollten, legten wir halt noch ein paar Euronen drauf und ließen uns ein paar kleine glibberige Kügelchen in den Shake tun. Und um genau das handelt es sich beim „Bubbletee“. Ein Milchshake in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und darin schwimmend (oder zumeist am Boden) kleine Kügelchen, welche mit Geschmack gefüllt sind. Während man seinen Shake also schlürft, gerät immer mal wieder eine dieser Kugel zwischen die Beißerchen. Man beißt dann darauf und der dann folgende Geschmack soll dann den Kick des Getränks ausmachen.

Naja, ich weiß nicht. Mal abgesehen vom Geschmackscocktail meines Bechers (Erdbeershake und Orangenkügelchen) hatte ich beim Zerbeißen der Kugel immer das Gefühl eine dieser Badewannenkugeln auszulutschen. Ihr wisst schon, diese Seifenkügelchen, die man als Badezusatz mit ins Wasser gibt. Die lösen sich dann meist auf und es duftet nach Rosenblüten.
Was ich damit sagen möchte, Geschmack ist Geschmack und daran möchte ich auch nach meinem Selbsttest nicht rütteln. Doch dieser „Bubbletee“ ist einfach auch schon von der Konsistenz her nichts für mich. Kick hin oder her, für das Auslutschen von kleinen Kügelchen werde ich wahrscheinlich in nächster Zeit keine 4-5 Euro mehr ausgeben.

Gelobt sei der klassische Milchshake und den gibt es vielerorts bereit unter 2 Euro! ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen