Sonntag, 25. März 2012

Grüne Hölle

Heute Mittag hatte ich mal wieder die Anwandlung hier in Deutschland im falschen Land zu leben. Nicht dass ich frustriert über die Politik wäre, auch über die Steuer, gesellschaftliche Ungerechtigkeit und den soziale Verfall regen ich mich derzeit nicht auf.
Trotzdem hatte ich heut ein „einschneidendes“ Erlebnis, welches mir beispielsweise in den USA ab sofort ein unbeschwertes Leben eingebracht hätte.

Die Vorgänge im Detail!
Heute Mittag, gerade bei der Gartenarbeit, bin ich am aussäen diverser Gemüsearten. Kohlrabi, Möhren, Tomaten und auch Paprika. Wie ein gekonnter Gärtner nimmt man dazu natürlich Anzuchterde aus dem Baumarkt und genau da lag der Hund begraben.
Diese Erde kauft man ja extra, weil sie zum einen ohne Keime und Unkrautsamen sowie schön fein gesiebt ist.

Umso erschrockener war ich , als ein herzhafter Griff in den Sack Erde jäh von einer dicken fetten Glasscherbe gestoppt wurde. Was hätte alles passieren können? Unterarm ab? Blutvergiftung?

Wie gesagt in den USA hätte ich die Baumarktkette jetzt verklagt und fortan ein ruhiges Leben mit einer siebenstelligen Summe auf dem Konto führen können. In Deutschland hingegen bekommt man maximal ein schriftliches Entschuldigungsschreiben und einen 20% Einkaufsgutschein vom betreffenden Laden.

Na was soll es. An Blutvergiftung werde ich schon nicht sterben, weitere Scherben waren nicht im Sack – ich hoffe nur die Samen gehen auf und es wächst kein Scherbenbaum aus der Pflanzschale … obwohl, einen „Coca-Cola“ Baum – das wär`s doch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen