Wie bequem sind wir doch auch in Sachen Internet geworden.
Da schimpfen wir auf unseren Telefonanbieter, wenn das Internet mal nicht mit einer 16.000er Leistung durch die Leitung geschossen kommt und vergessen sehr schnell wie langsam damals die 56k Modems waren.
Da wird auf den kleinen Elektronikhändler in der Heimatstadt geschimpft, da er nicht so schnell liefert wie „Amazon“. Wieder wird vergessen, dass wir bis vor 15 Jahren auf diese Händler in der Stadt noch angewiesen waren.
Worauf ich hinaus möchte, inzwischen sind wir durch das Internet sehr bequem in unserer Meinungsbildung geworden. Oftmals übernehmen wir den allgemeinen Tenor irgendwelcher Sozial Networks, sprechen riesigen Internetkonzernen wie „Google“ nach dem Mund und verzichten völlig darauf, Sachverhalte auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Umso mutiger ist das Statement des Musikers und Autors Sven Regener welches er im Rahmen eines Radiointerviews im „Westdeutschen Rundfunk“ abgab. „Die Piraten“ sind Deppen, Google manipuliert … klingt erst einmal krass aber hört Euch den Ausschnitt mal an. Ganz unrecht hat der Mann nicht – oder?
Bitte hier klicken!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen