Mittwoch, 16. März 2016

Verwelkte Ostern

Ungewohnt zeitig erwartet uns in diesem Jahr das Osterfest. Eigentlich nur noch knapp eine Woche bis die Feierlichkeiten beginnen. Ich muss zugeben, ich bin nicht so kirchlich, dass ich den einzelnen Feiertagen ihre Traditionen zuordnen könnte. Wird das Osterlamm am Karfreitag angebrochen oder erst Ostersonntag und woher kommt das Ostereiersuchen? Ganz zu schweigen von den Osterfeuern.

Keine Ahnung!
Klar könnte man jetzt googeln, aber sei`s drum!

Eine Tradition kenne ich dann aber doch bereits aus frühster Kindheit. Das Osternest, welches man schon einige Tage vor dem Fest gestaltet, heut auch gern zu Dekorationszwecken in der Wohnung. Nur noch selten kommt dabei echtes Gras zum Einsatz. Meist greift man in unserer Zeit zu künstlichem Grün, dass hält einfach länger. Ich habe auch schon Bekannte gesehen, welche Kleintierheu aus dem Zooladen hierfür verwenden. Wenn ihr mich fragt zwar etwas staubig, dafür mit Sicherheit sehr aromatisch!

Einen echten Fauxpas leistete sich dagegen heute meine Drogerie des Vertrauens. Gleich neben den Kassen hatte man dort nicht aufgepasst und allen Ernstes, sicherlich uraltes und deshalb verwelktes Ostergras platziert. Da waren in den Tüten nicht nur einige Halme bereits vom Grün ins Gelb übergegangen sondern die gesamte Verpackung!


Stellt Euch das mal vor damit würde ich unser Osternest gestalten! Ich wäre sicherlich das Gespött der Familie! ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen