Sonntag, 13. April 2014

Die weite Welt im Kinderzimmer

Moderne Technik zieht nicht erst seit gestern in die Kinderzimmer ein. Etliche Kinder haben in ihrem Zimmer bereits einen eigenen Fernseher stehen, manche sogar mit einem DVD-Spieler. Es gibt ja auch wirklich tolle Kinderfilme auf DVD. Selbst wir Erwachsenen schauen uns die Zeichentrick- und Animationsfilme gern an. So wie etwa gestern Abend den Streifen "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2".

Sympathische Figuren, eine seichte Handlung mit witzigen Situationen. Was möchte man mehr? Belustigt musste ich feststellen, der Silberling der DVD bietet tatsächlich einiges mehr. Mehr sogar wie ich erwartet hätte, nämlich eine Thailändische Tonspur!


Dies fand ich dann doch ein wenig skurril. Englischer Ton ist bei den meisten Filmen heut zu Tage Standard, Türkisch auf Grund des hohen Einwohneranteils dieser Bevölkerungsgruppe in Deutschland, nachvollziehbar. Selbst Polnisch oder Französisch leuchtet wegen der Nachbarländer ein. Wozu braucht ein deutscher Konsument oder ein sechsjähriges Kind aber eine thailändische Sprachfassung?

War da ein Angestellter etwas übereifrig? Hatte man noch zu viel Speicherplatz auf dem Medium oder ist dies eine neue Strategie um unsere Kinder auf die immer weiter fortschreitende Globalisierung vorzubereiten?

Ich denke mal dies wird für immer ein Geheimnis bleiben. Kurios finde ich es trotzdem! ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen