Freitag, 4. April 2014

Wenn der Osterhase im Glashaus sitzt ...

... dann sollte er nicht mit Eiern werfen.
Immer wieder hört man die Klagen des Markenherstellerverbandes, dass ihnen die billigen Nachahmerprodukte bei den Discountern das Geschäft kaputt machen. Man stecke eine Menge Arbeit und Entwicklung in solche Produkte und dann käme der Handel, klaue einfach die Arbeit und das Image welches man über Jahre aufgebaut hat.

Dem ist sicherlich so, dafür gibt es mehr wie viele Belege. Die Produkte gleichen dem Original oftmals wie ein Ei dem anderen. Wobei wir bei einer interessanten Beobachtung wären, welche ich erst vor kurzem machen durfte.

Vergleicht mal beim nächsten Einkauf den seit Jahren erhältlichen und bekannten "Lindt" Goldhasen (nur echt mit dem Glöckchen) und den "Rocher-Knusperosterhasen" von "Ferrero"! Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber eine gewisse Ähnlichkeit ist schon dabei oder?


Fragt sich nur wie glaubwürdig die Beschwerden der Markenindustrie sind, wenn die einzelnen Hersteller jetzt damit beginnen gegenseitig beim anderen abzukupfern. Der Umsatzdruck und Konkurrenzkampf scheint immer größer zu werden. Der eigenen Glaubwürdigkeit ist es jedenfalls nicht unbedingt zuträglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen