Mittwoch, 2. April 2014

Männer haben es nicht leicht - Frauen scheinbar auch nicht!

Jeder Tag bringt für uns Männer neue Herausforderungen. Dabei meine ich nicht unbedingt das Aufbauen eines neuen Schrankes oder das Tapezieren der Küche mit einer neuen Pünktchen-Tapete. Dies ist zwar auch alles ziemlich grenzwertig, heute aber spreche ich von den immer wiederkehrenden Herausforderungen. So etwa von den unzähligen Farben welche der weibliche Wortschatz kennt.

Hat sich der gelehrige Mann in den letzten Jahren an einige dieser Begrifflichkeiten gewöhnt (Olive = ein verwaschenes Grün / Aubergine = Lila), so wird man immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt.

Musstet Ihr für Eure Frau schon einmal Nagellack oder Lippenstift beim Wocheneinkauf mitbringen? Kleiner Tipp, haltet Euch sowas tunlichst vom Leib! Da findet sich ja kein Mann durch!

Farben wie "101 dalmations" kann ich mir mit viel Fantasy ja noch vorstellen, wenngleich ich nicht möchte, dass meine Frau wie eine fleckige Tischdecke vom letzten Geburtstag herum läuft. Bei Farbkreationen wie "Sparkling Sugar" oder "Polka Dots" hört es dann aber auf. Was soll das sein? Punkte welche zu einer Polka tanzen? So etwas hat man vielleicht vor Augen wenn man mal einen zu viel über den Durst getrunken hat, aber was ist das für eine Farbe?


Die Welt ist schon verrückt genug. Doch ich glaube die von unseren Frauen noch ein klein wenig mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen