Samstag, 18. Januar 2014

Deutsche Babys und die amerikanische Justiz

Während Barack Obama erst gestern Abend auf seiner Rede verkündete, dass er auch weiterhin ausländische Bürger nach Belieben von seinen Geheimdiensten ausspähen lässt, habe ich erschreckende Parallelen zum amerikanischen Justizsystem bei einem Babyausstatter entdeckt.


Schaut Euch mal das Foto (den Hintergrund habe ich absichtlich unkenntlich gemacht) etwas genauer an? Würdet Ihr diese Sitzgelegenheit im ersten Moment sofort als Babyhochstuhl erkennen? Ich nicht!
Im ersten Moment fühlte ich mich an das Ende des Kinofilms "The Green Mile" erinnert. Ihr wisst schon, dieser Streifen mit Tom Hanks, wo am Ende der unschuldige Schwarze auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet wird. Gewisse Assoziationen sind mir zumindest zwischen diesem Instrument verachtenswerter Barbarei und oben gezeigten Stuhl durch den Kopf geschossen.

Mal ehrlich, so gut der Stuhl verarbeitet sein mag, vom Design her geht das doch gar nicht?!
Natürlich kann man Babys auch in anderen Stühlen fest machen, damit sie beim Essen nicht herunter kippen und sich die Mami und der Papi auch mal ohne Angst kurz wegdrehen können, doch die Optik machts. Dem Designer dieses Stuhl würde ich auf alle Fälle die "Goldene Himbeere" des Möbelgeschäfts in die Hand drücken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen