Sonntag, 5. Januar 2014

Nur die Besten ... überall!

Man findet die hier abgebildeten Logos derzeit wieder in allen möglichen Werbeprospekten, Schaufenstern und auf Plakattafeln. "Händler des Jahres 2013"!

Was mich dabei stört. Man findet sie wirklich überall!
Klingt im ersten Moment nicht verwerflich. Vielleicht möchte der Gewinner dieses Zertifikates einfach nur sehr stark darauf aufmerksam machen. Weit gefehlt! Ich habe das Logo inzwischen im Schaufenster beim Bäcker um die Ecke, im Prospekt von "Fielmann", einer Anzeigentafel von "Toys`R`Us" und dem Werbeprospekt von "Kaufland" gefunden.


Da stellt man sich als Verbraucher im ersten Moment natürlich die Frage: "Na wer ist denn nun der echte Händler des Jahres?". Erst auf den zweiten Blick oder einiger Recherche offenbart sich einem, dass dieser Preis scheinbar in unzähligen Kategorien vergeben wird. Da gibt es dann halt einen Discounter des Jahres, Strumpfhändler des Jahres, Bäckerei des Jahres ... und so weiter.

Dies macht den Preis in meinen Augen nicht unbedingt glaubhafter. Welche Orientierungshilfe für den Verbraucher ist eine goldene Plakette welche sich im Schaufenster eines jeden zweiten Geschäfts findet?

Vielleicht sollte ich mich ja mal in 2014 als "E-Bay Händler des Jahres" bewerben oder unseren Garagenflohmarkt im Sommer als "Wiederverkäufer des Jahres" einreichen! Die Chance auf eine der Plaketten scheint nicht schlechter zu stehen als bei einer Tombola! ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen