Bereits vor zwei Jahren berichtete ich an dieser Stelle davon, dass die fast schön kultige Image-Kampagne des Bundeslandes Sachsen-Anhalt "Wir stehen früher auf!" im Jahre 2014 eingestellt wird.
Nun stellt sich heraus, dass dieser Entschluss etwas übereilt war. Inzwischen springen selbst große Konzerne wie der Süßwarenhersteller "Ferrero" auf diesen Zug auf. So ist das berühmte Osterschaf mit Überraschungsei (welches 2014 in einer exklusiven Fußball-WM Edition erschien) nun auch in einer Design-Edition mit dem Schriftzug "Frühaufsteher" erschienen. Also eindeutig ein Sachsen-Anhaltinisches Schaf!
Ob die Landesregierung oder die Marketingabteilung von Sachsen-Anhalt inzwischen Ihren Ausstieg aus der Image-Kampagne bereuen, ist mir leider nicht bekannt. Wer das Schaf jedoch noch ergattern möchte, muss sich beeilen. Die Exemplare werden im Handel bereits rar und spätestens zu Ostern ganz aus den Regalen verschwunden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen