Montag, 9. März 2015

Einsame und vergessene Verkehrsschilder

Auf unserem heutigen Spaziergang ist uns an einer hier nicht näher benannten Stelle ein Verkehrsschild begegnet, bei dem sich mir eine Frage geradezu aufdrängte. Wie lange mag das hier schon stehen?


Zu dieser Frage führte weder der schiefe Stand des Schildes, noch der deutlich erkennbare Rostansatz an den Rändern. Vielmehr schien am Aufdruck des Schildes die Währungsunion im Jahre 2002 spurlos vorüber gegangen zu sein. Gab es da nicht vor 13 Jahren so eine Umstellung wo wir unser bisheriges Klimpergeld in die schicken neuen Euro-Scheine und Stücke wechseln mussten?

Dadurch drängen sich wiederum neue Fragen auf. Muss man bei einem solchen "abgelaufenen" Schild, bei Zuwiderhandlungen, tatsächlich noch den angedrohten Betrag in D-Mark zahlen? Wie häufig werden die Schilder an unseren Straßen von der Stadtverwaltung erneuert oder zumindest mal überprüft. Oder zu guter Letzt. Fällt dieses Schild eigentlich erst mir, hier und jetzt im Jahre 2015 auf?

Ach! Ganz ehrlich. Ich mag es an solchen tollen, wärmeren und sonnigen Tagen mit meiner kleinen Tochter spazieren zu gehen! ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen