Dienstag, 10. März 2015

Hundeernährung für Kurzentschlossene

Immer wieder treffe ich im Alltag auf Produkte wo ich mich frage: "Wozu braucht man so etwas?".
Oftmals versprechen Produkte durch andere oder bessere Zusammensetzung eine erhöhte Wirkung, besseren Geschmack oder einen Zusatznutzen. Etwa Eier die plötzlich mehr Omega-3-Fettsäuren enthalten oder Weichspüler welcher nun statt vier, ganze acht Wochen unvergleichliche Frische im Schrank bietet, meist ist dies aber Augenwischerei welcher man glauben mag oder auch nicht.

Absolut sinn frei aus meiner Sicht ist aber eine Futtersoße für Hunde mit der man zu trockenes Trockenfutter durch Flüssigkeit aufpeppen kann. Da fragt man sich zwangsläufig warum Trockenfutter - Trockenfutter heißt und der Handel gleich im Regal daneben Nassfutter für die Vierbeiner anbietet. Weiß man nicht bereits vor dem Kauf, welche Futterart der eigene Hund bevorzugt? Das ist als bestellt man beim "Essen auf Rädern" ein Wiener Schnitzel mit Kartoffeln und Gemüse, brät sich aber daheim ein Alaska-Seelachsfilet selbst dazu, da man Schnitzel nicht mag. Warum bestellt man sich in diesem Fall nicht gleich das Fischgericht?

Wer also kauft solch eine Futtersoße? Ist ein solches Produkt ehr Geldschneiderei oder Dummenfang?

Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht was ich als mündiger Konsument davon halten soll!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen