Egal ob beim Frühstück, bei der Wäsche oder der Autofahrt zu einem Freund, am heutigen zweiten Advent bin ich erstaunlich häufig mit dem Radio in Kontakt gekommen. Von Schmuseballaden über Pop bis zu den üblichen Verdächtigen im Segment Weihnachtsmusik (Last Chrismas usw.) war alles dabei!
Was mir aber noch mehr aufgefallen ist, die teils echt skurrilen Werbespots im Radio. Für was da nicht alles Werbung gemacht wird! Verschenken sie doch mal Kompressionsstrümpfe von "Österreich". Ja! Tolle Idee! Meine Frau wird mich prügeln und meine Mutter mich sicherlich enterben. Ebenfalls recht nervig, die Damen welche dem geneigten Hörer Geschenkgutscheine für die Störtebecker Festspiele andrehen möchte. Nicht dass ich so etwas für ein schlechtes Geschenk halte, doch hätte man vielleicht als Sprecherin nicht die Dame von der Eingangskasse nehmen sollen. Die Stimme nervt mich echt wenn sie alle zehn Minuten über den Äther geht. Bucht doch bitte das nächste Mal eine professionelle Radiosprecherin!
Mein absolutes Highlight am heutigen Tage!
"Harzdrenalin"
Actionurlaub im Touristengebiet des Harz. Unterhalb des Brocken, in der wunderschönen Kulisse des Mittelgebirges und der Rappbode-Talsperre kann man zu Segwaytouren aufbrechen, sich halsbrecherisch die Sperrmauer der Talsperre herunter stürzen und auf Wälle klettern. Auch hier grundsätzlich eine ganz gute Idee. Einziges Manko der doch recht gekünstelt wirkende Titel des Angebots "Harzdrenalin". Dabei sehe ich vor meinem geistigen Auge immer einen verzweifelten Werbetexter in einer Agentur sitzen, vor ihm tickt die Uhr des Abgabetermins für die Kampagne.
Was ich mit meinem heutigen Beitrag eigentlich sagen möchte?
Eigentlich nichts!
Oder vielleicht ... hört mal wieder Radio und habt Spaß! ;o)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen