Sonntag, 29. Dezember 2013

Leckeres an Silvester

Kaum ist Weihnachten vorbei und das gute Essen nicht mal verdaut, steht man bereits vor der nächsten kulinarischen Herausforderung. Was serviert man an Silvester den Gästen, wenn die diesjährige Party bei einem selbst stattfindet?

Wie aus der Pistole werden jetzt die ersten meinen: Heringssalat!
Genau! Würde ich auch sagen! So kenne ich das auch aus meiner Familie. Dumm nur wenn die eigene Frau sowie weitere Gäste mit Fisch nicht allzu viel anfangen können. Die nächste Alternative wäre ein Kartoffelsalat. Den gab es jedoch wohl geschätzt bei 85% aller Familien bereits zu Heilig Abend. Also auch gestrichen!
Dann wollte ich mich mal ein wenig modern orientieren ohne die Wurzeln zu meiner deutschen Heimat zu verlieren. In einem trendigen Kochmagazin bin ich dabei auf einen Spinat-Sauerkraut-Auflauf gestoßen. Lecker mit Kasslerstückchen und reichlich Schmand. Tja, das war dann wohl doch ein wenig zu bodenständig oder vielleicht zu kalorienreich direkt nach Weihnachten? Abgelehnt!

Ihr seht, zum Partyveranstalter bin ich wohl nicht geboren! Es wird wohl am Ende wieder auf den Nudelsalat und die Wiener Würstchen hinaus laufen. Hinunter gespült mit reichlich Vanilla-Coke und der ein oder anderen Spirituose. Mal sehen, vielleicht finde ich ja doch noch etwas Leckeres, das ein wenig aus dem Rahmen fällt! ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen