Sonntag, 10. Juli 2016

3D Pool für heiße Tage

Passend zum heutigen Wetter erzählte mir meine Frau gerade beim Mittagessen etwas von einem 3D Pool, welchen sich Bekannte angeschafft hätten! Da sie gleich darauf das Thema am Tisch wechselte, blieb ich ein wenig verdutzt zurück. Was genau ist ein 3D Pool? Sind diese Planschbecken für Kinder, welche man im Garten aufstellt nicht von Natur aus in 3D. Gehen also sowohl in die Länge, Breite und auch Tiefe?

Deshalb spekulierte ich in Gedanken kurz auf ein neues 3D System für den Fernseher (siehe selbst erstellte Grafik). Jeder kennt sicherlich noch diese "Kaminfeuer"-DVDs. Da legt man eine Scheibe ein und starrt auf dem Fernseher stundenlang auf ein brennendes Feuer im Kamin.
Vielleicht ist der 3D Pool ja die Weiterentwicklung davon? Zusammen mit der für 3D Fernseher ausgelegten Blu-Ray bekommt man eventuell noch ein 40x40 Zentimeter aufblasbares Fußbad dazu. Dann kann man bei heißem Wetter vor der Glotze sitzen, sich in 3D die Unterwasserwelt anschauen und kühlt sich nebenbei die Füße!

Vielleicht sollte ich mir das Konzept patentieren lassen! ;o)


Am Ende fragte ich dann doch lieber noch einmal nach. Das Ergebnis war ernüchternd.

Es handelt sich tatsächlich nur um einen aufblasbaren Pool für den Garten. In den Seitenwänden sind Figuren von Fischen aufgedruckt, welche zusammen mit speziellen 3D-Schwimmbrillen einen räumlichen Effekt bewirken.

Ich weiß nicht, da fand ich ehrlich gesagt meine Idee für echte Nerds etwas charmanter! ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen