Montag, 18. Juli 2016

Ich kauf mir eine Bohrinsel!

Viele mögen jetzt denken: "Was schreibt der denn da schon wieder für einen Schmarrn!". Andere horchen auf und sagen sich: "Stimmt, bei den niedrigen Zinsen bei den Banken sollte man doch vielleicht lieber in Immobilien und Rohstoffe investieren!".
Beide Fraktionen würden aber mit ihren Aussagen danebenliegen. Ich habe nämlich einen ganzen anderen Grund mir eine Bohrinsel, etwa in der Nordsee, zuzulegen. Seit heute kenne ich nämlich jemanden, der mir diese in Schuss halten kann und dies dank meines wöchentlichen Einkaufs im Supermarkt!

Inzwischen wird man ja überall mit Werbung im Alltag zugetextet. Da ist die Plakatwand am Straßenrand fast schon die klassische Variante. Heut zu Tage tummelt sich Werbung aber auch etwa auf diesen Warentrennstäben auf dem Fließband an der Kasse und eben auch vorn an den Einkaufskörben in die ich meine Waren deponiere um sie später zu bezahlen.

Genau dort schaue ich in der Regel schon gar nicht mehr hin. Dort ein neues Geschäft für Brautmoden, eine neue Physiotherapie hat um die Ecke eröffnet, der neueste Geländewagen von Skoda, manchmal auch ein Dachdecker welcher seine Dienste anbietet. Im Grunde stinklangweilige, jedoch nachvollziehbare Dienstleistungen die dort feilgeboten werden.

Umso erstaunlicher fand ich es, als an eben dieser Stelle, vorn am Einkaufswagen im Supermarkt, ein Ingenieur seine Leistung für die Wartung elektrischer Anlagen in der Petrochemie auf hoher See (diese Bezeichnung muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!) anbot. Sprich, diesen Mann kann man anrufen, wenn mal meine Ölförderpumpe auf der Bohrinsel 150km vor der Küste ausfällt!

Wow! Wie naheliegend! Da frage ich mich unweigerlich, wie viele Kunden dieses Supermarktes werden jemals diese Dienstleistung in Anspruch nehmen? Warum wirbt man mit dieser Dienstleistung auf einem Einkaufswagen?


Ich könnte verstehen wenn der Mann eine ganzseitige Anzeige in einem Fachmagazin für Rohstoffförderung schaltet, Bandenwerbung bei einem Fußballspiel in den Vereinigten Arabischen Emiraten oder Plakatwände auf einem Kongress der Ölverarbeitenden Industrie.

Wieder einmal musste ich heute also erkennen: "Manche Dinge in meinem Alltag werden mir für immer ein Rätsel bleiben.". Ist zu hoffen dass der Supermarkt wenigstens nicht zu viel Provision für diese Werbung genommen hat! Ansonsten tut mir der Ingenieur dann doch schon wieder ein wenig leid! ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen